EN.VALUE – Finance Management

EN.VALUE: Patrick Lux geht – Team wird weiter ausgebaut

Freiburg, 13. September 2022. Patrick Lux verlässt EN.VALUE zum 30. September 2022 und wird sich vor allem auf seine Tätigkeit als Interim-CFO bei einem EN.VALUE Kunden konzentrieren. Seine weiteren Projekte übernimmt wieder EN.VALUE Gründer und Geschäftsführer Ulrich Kenk. Die spezialisierte Beratungsgesellschaft für alle Finance-Themen und -Prozesse ist sowohl mit Beratungsmandaten als mit Outsourcing-Dienstleistungen im Finance-Bereich in den letzten Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten dynamisch gewachsen. Das Experten-Team wird daher kontinuierlich weiter ausgebaut.

„Wir danken Patrick Lux für die gute Zusammenarbeit und die Impulse, die er während seiner Tätigkeit bei EN.VALUE gesetzt hat, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Ulrich Kenk. Patrick Lux war im Oktober 2021 von der Blackforest Medical Group als Co-Geschäftsführer neben EN.VALUE Gründer und Gesellschafter Ulrich Kenk zu der Freiburger Beratungsgesellschaft gewechselt.

„Die Entscheidung, EN.VALUE zu verlassen, um mich operativ noch stärker auf einen Kunden zu konzentrieren, ist mir nicht leichtgefallen“, erklärt Patrick Lux. „Ich bleibe EN.VALUE auch zukünftig verbunden, denn ich habe die Expertise meiner Kolleginnen und Kollegen dort in der gemeinsamen Arbeit sehr zu schätzen gelernt. Ich freue mich darauf, auch in anderer Konstellation weiter Projekte mit EN.VALUE umzusetzen.“

Erneut zweistelliges Wachstum erwartet – Team wird weiter ausgebaut

„Wir werden vor dem Hintergrund der sehr guten Auftragslage unser Team wie geplant mit weiteren Finance-Spezialisten ausbauen. Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten, in denen viele Unternehmen ‚auf Sicht‘ fahren, ist Zahlentransparenz unerlässlich. Genau dort setzen wir mit unseren Leistungen an.“ 

Auch im Geschäftsjahr 2022 erwartet EN.VALUE wieder ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Über EN.VALUE

EN.VALUE ist eine unabhängige, spezialisierte Beratungsgesellschaft und professioneller Outsourcing-Partner für alle Finance-Themen und -Prozesse. Zu den Kunden gehören sowohl regionale und nationale Unternehmen als auch internationale Konzerne.  Zum Leistungsportfolio zählen die Finanz- und Lohnbuchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen, Monatsberichten oder auch Finanz-Reports nach internationalen Bilanzierungsstandards und in verschiedenen Sprachen. EN.VALUE optimiert betriebswirtschaftliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette, berät zu allen Themen auf der CFO-Agenda und begleitet als Finance-Spezialist Unternehmenstransaktionen und Restrukturierungen. Als LucaNet.Premium Partner bietet EN.VALUE außerdem einen umfassenden Service aus Beratung, Software und Implementierung für die Bereiche Konsolidierung, Planung und Reporting.

Weitere Informationen: www.en-value.com

Pressekontakt 

Ulrich Kenk 
En.Value Management Spezialisten GmbH & Co. KG 
Sasbacher Str. 6 
79111 Freiburg 
Tel.: +49 761 3849 3979 
E-Mail: info@en-value.com

Pressemitteilung als PDF